Leistungen

 Analyse Abläufe  

In Ihrem Unternehmen gibt es schon bestehende Strukturen und Abläufe, diese haben bis dato zu Ihrem Erfolg beigetragen, Sie selbst und Ihre Mitarbeiter arbeiten vielleicht schon seit Jahren damit.
Daher ist es uns bei IT-Service Jacobsen wichtig Ihre Routinen zu kennen und auf dieser Basis eine Analyse zu schaffen von der wir gemeinsam die für Ihre Firma passenden Maßnahmen ableiten können.
Sie bleiben Herr im Haus und kennen alle notwendigen Schritte.

IT-Infrastruktur Aufbau Umbau  

Neuer Standort, Erweiterung der bestehenden Räumlichkeiten?
Es gibt viele Gründe IT-Architektur zu modernisieren oder auszubauen. 
Auch hier ist es uns wichtig die vorhandene Soft- und Hardware zu analysieren, nicht alles muss erneuert werden, das schont die Umwelt und die finanziellen Ressourcen. Bei Ihren alten Geräten helfen wir als  IT-Service Jacobsen gerne diese bei Eignung einer weiteren Verwendung kostenfrei sozialen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen oder sie einem umweltschonenden, datenschutzkonformen Recycling zu zuführen. 

Netzwerk-Health-Check / IT-Monitoring 

Oft sind es nur einzelne Komponenten, die ein System ausbremsen.
Single Point of Failures in bestehenden Soft- und Hardware Strukturen  aufzufinden und diese gezielt zu erneuern hält technische und finanzielle Aufwendungen gering und verhindert teure Ausfälle der IT.
Der IT-Service Jacobsen bieten Ihnen hier verschiedene Module, die von einmaligen Checks bis zu permanenter Prüfung der installierten Hardware reicht.

Cloud Integration / Mobiles Arbeiten 

Mit der Vernetzung der digitalen Welt ist die ständige Verfügbarkeit von Daten schon Alltag.
Die Zugänglichkeit Ihrer Daten und ganz wichtig deren Sicherheit können ganz individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten werden. Von Backups Ihrer Datenstände in externen Rechenzentren bis zur Nutzung auf mobilen Endgeräten bietet Ihnen IT-Service Jacobsen immer die zuverlässigsten Applikationen an. 

Fernwartung / Notfall Konzepte 

Trotz aller Sorgfalt gibt es Tage da funktioniert es eben nicht.
Ob die Ursache im Netzwerk oder in der Anwendung liegt, ist dann Nebensache, wichtig ist, dass alles wieder läuft. Beim IT-Service Jacobsen haben Sie einen Ansprechpartner, der Ihr Unternehmen kennt und Ihnen per Fernwartung zur Seite steht und diese Ausfälle so gering wie möglich halten wird.
Und wenn es wieder erwarten aufwendiger ist, haben wir für IT-Notfälle in Ihren Unternehmen sinnvolle Konzepte zur Lösung schon parat.

Ein Anruf genügt oder schreiben Sie uns